Konzeption

Jeder Mensch wird im Laufe eines Tages mit tausenden von Werbebotschaften konfrontiert.

Wie können Unternehmen mit ihrer Werbung aus der Masse herausstechen? Wie lenken Unternehmen Konsumenten gezielt zum Produkt? Welche Farbe sollen sie für eine Verpackung wählen, da ja bestimmte Farben mit bestimmten Emotionen verbunden sind? Das sind nur einige Fragen, die sich während der Ausarbeitung einer Konzeption stellen.

Die Idee, der Grundgedanke, ein Thema, ein Motiv, ein Leitbild, ein Weg, die inhaltliche und strukturelle Gestaltung von Kommunikation - wir erarbeiten einen Kommunikationsansatz und beschreiben die mögliche Umsetzung.

Kreation ist Identifikation

Kaufen Sie Kleidung, die Ihnen nicht gefällt?

Das Konzept steht. Die Idee wird visuell umgesetzt und kann gesehen, gehört, geschmeckt, gefühlt werden.
Die Umsetzung muss je nach Konzept nicht nur an die Anforderungen unterschiedlichster Medien angepasst werden. Wenn Sie sich nicht mit einem Produkt oder einer Marke identifizieren, investieren Sie nicht. Die Umsetzung sollte den Betrachter erreichen um ihn zu einer vordefinierten Reaktion zu annimieren.

Der Schuh muss passen.

Erleben und Verhalten der Zielgruppe. Die Zielgruppe soll sich mit der Kreation identifizieren.